Wie ich den Namen ›KURKUMAGOLD‹ gefunden habe und was sich dahinter verbirgt!

Jun 29, 2021 | Insights | 0 Kommentare

Ich kann mich noch genau an die Namensfindung erinnern. Es war schon abends und ich musste am Laptop noch ein paar Dinge vorbereiten als mir mal wieder das Thema Namensfindung in den Sinn kam. Zu dem Zeitpunkt für mich eine echte Herausforderung, was ich ehrlich gesagt immer gern etwas weggeschoben habe.

Durch meinen kleinen, großen Hang zum Perfektionismus, meiner Unsicherheit und manchmal fehlenden Entscheidungsfreude tat ich mich da echt schwer. Ich wusste nur der Name sollte auf jeden Fall bestimmte Kriterien erfüllen. Er sollte das Thema „Ernährung“ repräsentieren und er sollte einen Teil von mir widerspiegeln.

Was tun bei mangelnder Kreativität?

An dem Abend fehlte mir echt die Kreativität. Was also tun? Vielleicht wieder zum Kind werden?! Ich würde sagen abgemacht!

Denn ich für meinen Teil, gehe immer gern etwas spielerisch an solche Dinge ran. Vor allem, wenn ich gerade das Gefühl habe keinen Flow zu haben. Also wilde, freie Wortkombinationen ole! Ich habe alles aufgeschrieben, was mir zum Thema „Ernährung, Körper, Seele und Geist“ in den Sinn kam. Von Obst zu Gemüse über gefühlt 1000 Varianten von dem Wort Ernährung an sich. Bis ich auf einmal in der Kategorie Gewürze gelandet bin und mir KURKUMA in den Sinn kam. Keine Ahnung, warum…wahrscheinlich, weil KURKUMA in meiner Ernährung ein fester Bestandteil ist.

Wenn das Herz anfängt, kreativ zu werden

Komischerweise stieg bei dem Wort KURKUMA so eine innere Begeisterung in mir hoch. Ich fühlte mich mit dem Wort verbunden. Nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf Herzensebene! Nicht nur das die KURKUMA (Gelbwurzel) ein wundervolles Gewürz ist, welches entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben werden. KURKUMA ist auch ein absoluter Allrounder, wenn es um die heimische Küche geht. Es bringt einem quasi den Orient nach Hause. Kurkuma wird auch als „Gewürz des Lebens“ bezeichnet und steht für mich sinnbildlich für Gesundheit, Ernährung und Lebenskraft. Alles Eigenschaften, die ich mit KURKUMAGOLD weitergeben möchte.

Wenn einen das GOLD-Fieber packt!

Somit stand KURKUMA als Bestandteil des Namens fest. Jedoch hatte ich das Gefühl es ist noch nicht ganz rund! Also wieder kreativ werden. Was passt zur Kurkuma? Mit welchem weiteren Wort fühle ich mich verbunden? Welches Wort spiegelt einen Teil von mir wider?

Ich ging alles durch was mit einfiel und öffnete mich für die wildesten Kombis. Bis mein Blick auf einen goldenen Gegenstand fiel und ich so dachte, Gold wäre doch eigentlich cool?! Da ich selbst die Farbe Gold und auch eher goldenen Schmuck mag und von Hause aus gefühlt von allem magisch angezogen werden, was Gold funkelt und glänzt, dachte ich, dass würde echt gut passen und einen wirklich persönlichen Anteil von mir widerspiegeln. Außerdem steht Gold für mich sinnbildlich auch für strahlen, wärme, Kraft und Herzlichkeit. Wieder wichtige Eigenschaften, die ich mit KURKUMAGOLD in die Welt tragen möchte.

Ja und was soll ich sagen, als ich die beiden Wörter kombinierte und mein Herz zu hüpfen anfing, wusste ich das ist der Name, nach dem ich so lange gesucht habe und „KURKUMAGOLD“ war geboren.

Die Bedeutung

Ja, aber hat es denn auch eine Bedeutung außer die beiden Wörter aneinander zu reihen, wirst du dich jetzt fragen? JJJAAAAAAAAA hat es!

Wie oben schon erwähnt, besitzt Kurkuma viele positive Eigenschaften und heilsame Kräfte. Es wirkt so zusagen von innenheraus und Gold? Gold ist für mich das Sinnbild von wärmender Strahlkraft und deshalb bedeutet KURKUMAGOLD übersetzt „von innen heraus strahlen“ und genau, dass ist die große Vision von KURKUMAGOLD, dass wenn du bei mir bist und mit mir an deiner intuitiven Ernährung arbeitest, du ins Innere Strahlen kommst.

Der Weg zum inneren Strahlen

Uns fällt es immer schwerer uns selbst und unserem Körper zu vertrauen. Gerade, wenn es um das Thema Ernährung geht, sind wir häufig verunsichert und wissen nicht wirklich was uns gut tut. Wir haben verlernt auf unsere Intuition und Gefühl zu hören, wodurch wir auch oft unser inneres Strahlen verloren haben. Deshalb liegt darin auch das Herz meiner Arbeit. Ich begebe mich gemeinsam mit dir auf den Weg zu deiner intuitiven Ernährung, um dein inneres Strahlen wieder zu entfachen. Durch das interaktive Coaching lernst du dich und dein Ernährungsverhalten besser kennen. Du lernst deinen Körper mehr und mehr zu vertrauen und so auch immer selbstbewusster im Umgang mit deiner Ernährung zu werden, um schlussendlich viel entspannter und freier im Alltag entscheiden zu können, welches Essen dir und deinem Körper wirklich guttut. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Claudia Perret

KURKUMAGOLD
Deine Beraterin für intuitive Ernährung & selbstbestimmtes Körpergefühl

Insights, Tipps
& News per Post

Trag dich jetzt für meinen FEELGOODLETTER ein und erhalte als Dankeschön ein kostenfreies Freebie!

JA, bitte schreibe mir!

UNSER
FEELGOODDAY

Du möchtest mich und meine Arbeitsweise persönlich kennenlernen? Dann buche jetzt unseren gemeinsamen Workshop von ca. 3 Stunden.

KURKUMAGOLD
Kategorien im Überblick

FOLLOW ALONG @KURKUMAGOLD