Lust auf einen gemeinsamen Sonntagspaziergang?
Dann komm mit. Diesmal nehme ich dich mit in die Natur und teile mit dir einen kleinen Deep Talk über das Thema Heilung und vor allem das Leben nach der Essstörung Recovery.
Insbesondere spreche ich darüber, wie wichtig es ist, dass du dich mit deiner Heilung beschäftigst und vor allem dem Leben danach.
Denn Hand aufs Herz, wie viel Zeit investierst du wirklich in deinem Alltag in deine Heilung? Oder beschäftigst du dich damit, wie dein Leben ohne Essstörung aussehen soll?
Liegt dein Fokus wirklich darauf oder konzentrierst du dich nach wie vor mehr auf die Symptome der Essstörung, weil du von Ängsten und Glaubenssätzen getrieben bist und die Essstörung nicht so richtig loslassen kannst?
Das kann alles gut sein und bitte verstehe mich nicht falsch, dass darf, auch in einem gewissen Maß sein, ABER ich bin hier um dich dafür zu sensibleren, wohin du deine Aufmerksamkeit ergo deine Energie richtest.
Denn da, wo deine Energie hingeht, das wird mehr in deinem Leben. Und willst du mehr Essstörung und Symptome?
Ein Tag hat 24h. Davon schläfst du im Best – Case 8h. Dann hast du noch 16 Stunden Zeit. Was machst du damit?
Es gibt auf dem Weg der Heilung einen Point of Return
Das ist der Punkt, an dem du gar nicht mehr anders kannst als den Weg der Heilung zu gehen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, weil er dich voranbringt dein neues Leben zu leben, frei von Essstörung.
Um diesen Punkt zu erreichen, bedarf es jedoch deiner Ausrichtung auf die Heilung und vor allem das Leben danach. Ebenfalls braucht es ein tägliches Üben und Umsetzen, der neuen Dinge. Das kann am Anfang schwer und anstrengend sein. Wird aber mit der Zeit leichter. Glaube mir.
Ich bin hier, um dich mit dieser Podcastfolge daran zu erinnern, dass es Zeit ist, deine Aufmerksamkeit bewusst auf das zu lenken, was du haben möchtest – ein freies Leben mit Genuss ohne Gedanken ums Essen. Und jeden Tag einen kleinen Schritt dafür loszugehen.
Egal ob es den Sport weglassen, ein kleines Stück Schokolade probieren oder eine ganze Banane essen, ist. Egal was. Es ist ein Schritt. Und darauf kommt es an.
Deshalb fange an, dir die Dinge bewusst zu machen und die Dinge zu reflektieren. Denn nur neue Handlungen können neue Ergebnisse erzeugen. Und bist du nicht auch der Meinung, dass jetzt genug Zeit in die Essstörung geflossen ist?
Viel Freude beim Anhören.
Du möchtest einen neuen Weg gehen und die Erfahrung machen, dass eine Recovery leicht und freudvoll sein kann? Du möchtest frei und intuitiv essen und dich aus dem zwanghaften Essen befreien? Du möchtest dich in deinem Körper wohlfühlen und ein Gefühl von Vertrauen spüren?
Dann melde dich bei mir.
Ich unterstütze dich gern mit meinem This is me. 1:1 Coaching. Denn ich habe selbst als Ex – Betroffene viele Wege ausprobiert, bis ich von meiner Essstörung geheilt war. Und deshalb weiß ich, dass es auch anders geht. Dafür braucht es jedoch jemanden, der dir zeigt, wie das geht.
KURKUMAGOLD Podcast | Finde dein Körpergefühl mit Claudia Perret
Podcastepisode #7 Raus aus der Essstörung Recovery – Frustfalle: So schaffst du es, deine Energie auf deine Recovery zu lenken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
0 Kommentare