Claudia
Perret

Gründerin von KURKUMAGOLD
Deine Fachberaterin für ganzheitliche Ernährung aus Leipzig

Claudia
Perret

Hey, du Liebe,
schön, dass du da bist!

Ich bin Claudia, die Gründerin von KURKUMAGOLD. Ich litt 12 Jahre lang unter einem Essverhalten, was auf Kontrolle und Verzicht basierte. Ich wog ständig mein Essen ab, zählte Kalorien und trieb zwanghaft Sport. Ich war getrieben von dem Gedanken immer schlank und durchtrainiert aussehen zu müssen, denn ich dachte nur so bin ich es wert geliebt zu werden. Ich dachte, wenn ich dem Schönheitsideal einer schlanken und sportlichen Frau entspreche, bekomme ich von außen die Liebe und Anerkennung, die ich mir selbst nicht geben konnte. Dabei bin ich zu dem Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen, dass die Liebe, nach der ich mich so sehr sehnte, nicht im außen, sondern nur in mir selbst, zu finden ist.

Die Metamorphose
beginnt

 

Dann kam der Frühling 2020. Der erste Lockdown stand an und ich hatte plötzlich das Gefühl wieder eine Diät machen zu müssen. Doch diesmal merkte ich, dass ich den Zwang und die Kontrolle über mein Essen, so nicht mehr wollte. Ich wollte frei sein im Umgang mit meinem Essen. Ich wollte herausfinden, wer ich wirklich bin in meiner Ernährung. Ich wollte meine Weiblichkeit leben und nicht mehr eingesperrt sein.

So nahm ich allen Mut zusammen und faste den Entschluss, die Diät sofort zu beenden. Gleichzeitig spürte ich Angst in mir hochsteigen. Die Angst vor dem Zunehmen, die Angst vor dem Fett an meinem Körper und vor allem die Angst, was andere über mich sagen werden, wenn ich vielleicht nicht mehr so dünn bin.

Dennoch mein Entschluss stand fest und ich wusste, dass das für mich der einzig richtige Weg ist, um mich und meine Ernährung neu kennenzulernen.

 

Ich lernte, die Sprache meines Körpers sprechen und welche Ernährung am besten zu mir passt. Ich probierte alles aus, worauf ich Lust hatte, und tastete mich so Schritt für Schritt an meine neu gewonnene Freiheit, wie eine Raupe, die zum Schmetterling wird.

Trau dich
weiblich zu sein!

#angstfreiessen

Heute habe ich es geschafft, ein Leben aufzubauen, in dem ich nicht nur kontrollfrei esse, sondern das Essen auch genießen kann. Mehr noch, ich vertraue mir und meinem Körper und deshalb habe ich KURKUMAGOLD gegründet, um dich dabei zu unterstützen auch dieses Gefühl von Vertrauen und Freiheit im Umgang mit deiner Ernährung zu entwickeln. Auf meiner Reise dahin, habe ich mich oft hilflos und allein gefühlt und mir jemanden an meiner Seite gewünscht, der mich versteht und mich unterstützt. Dieser jemand möchte ich für dich sein. Ich möchte für dich da sein und dich unterstützen. Ich möchte, dass du von meinen Erfahrungen und Wissen profitierst und es leichter hast als ich damals. Ich bin davon überzeugt, dass es dir zusteht eine Ernährung zu leben, die dir, deinem Körper und deiner Seele entspricht. Eine Ernährung, die dich von Innen heraus strahlen lässt und dabei unterstützt ohne Druck und Zwang eine liebevolle Beziehung zu deinem Körper und deiner Weiblichkeit aufzubauen. Es ist an der Zeit endlich frei zu sein und die Ernährung zu leben, die zu dir passt.

Verbring mit mir
einen Feel Good Day.
Jetzt Mehr ERFAHREN!

Claudia Perret Kurkumagold Ernährungsberatung Leipzig

Werde jetzt Teil
der KURKUMAGOLD
COMMUNITY!

Jetzt Feel Good Day
buchen & gemeinsam
beginnen!

KURKUMAGOLD-Coaching
entdecken und wählen

Gemeinsam beginnen.

FeelGoodDay

Sehe dich. Fühle dich. Erkenne dich. – Finde in drei gemeinsamen Stunden heraus, wer du in deiner Ernährung bist und was du brauchst, um dich sicher und wohl mit deiner Ernährung und deinem Körper zu fühlen. Lege den Grundstein für deine intuitive Ernährung.

222 €

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN
ÜBER KURKUMAGOLD

„Liebe Claudia,
ich schreibe Dir, weil ich enorme Dankbarkeit spüre. Du hast mein Leben wieder lebenswerter gemacht und einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich wieder selbstlieben kann. Deine motivierende Art steckt an und man merkt, dass du dieses Coaching mit Leidenschaft machst. Dein Fachwissen hat mich immer beeindruckt und du hast die Gabe, dein Wissen auch so weiterzugeben, dass ich es verstehe. Du hast mir zugehört und bist auf meine „Barrieren im Kopf“ eingegangen. Jede Woche hast du dich mit mir über meine kleinen und großen Erfolge gefreut und in aller Ruhe alle meine Fragen beantwortet. Ich danke Dir für ALLES was du für mich getan hast.“

 

Deine Ela

„Claudia hat mir ein Tool für meinen Alltag und sämtliche Situationen an die Hand gegeben. Nun fühle ich mich sicherer und stabiler auf meinem Weg. Vor der Beratung war ich sehr neugierig, wie die Zusammenarbeit aussieht und konnte mir die Herangehensweise nicht vorstellen. Aber durch Claudias offene, herzliche und freundliche Art fiel es mir leicht mich zu öffnen und die gemeinsamen Stunden haben sich für mich superleicht und spielerisch angefühlt. Ich kann die Beratung wirklich weiterempfehlen, für alle Menschen, die bereit sind, neue Wege zu gehen und Hilfe anzunehmen. Es lohnt sich! Es ist ein Geschenk für mich selbst gewesen.“

 

Deine Clara

„Durch sehr viel Stress, Hektik und gefühlt Tausenden To-Do's habe ich Essen eine lange Zeit hintenangestellt und eher als nerviges Übel wahrgenommen. ich wollte mich wieder wohl in meinem Körper fühlen und lernen in meinem Alltag wieder regelmäßig mit Freude und Genuss zu essen. Wir haben gemeinsam mit Claudia herausgearbeitet, was meine unbewussten Blockaden sind und was mir hilft, meinem Wunsch in einem stressigen Alltag wieder regelmäßig mit Freude und Genuss zu essen, umzusetzen. Vor der ersten Sitzung hatte ich etwas Angst aber diese hat mir Claudia schnell genommen. Heute fühle ich mich sicher und ohne Angst im Umgang mit meiner Ernährung. Besonders toll fand ich, dass die Sitzungen sehr interaktiv waren und ich viel mitgestalten und mich einbringen konnte.“

 

Deine Linda

Dein erster Schritt

Jetzt kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren!

Es freut mich sehr, dass dich dein Weg zu mir geführt hat.
Vereinbare noch heute ein kostenfreies Kennenlerngespräch (Dauer ca. 40 Minuten) mit mir. Trag einfach deinen Wunschtermin ein. Ich melde mich umgehend persönlich bei dir und bestätige dir deinen Wunschtermin. Individuelle Termine können natürlich auch direkt per E-Mail oder telefonisch unter 0172 451 08 21 vereinbart werden.

Datenschutz

11 + 9 =

FOLLOW ALONG @KURKUMAGOLD