Du kannst dir vorstellen, was nach diesen Erkenntnissen los war. Ich bin stehen geblieben und habe der Angst in die Augen geschaut. Oder will sagen viel mehr der Scham. Denn ich habe mich unendlich dafür geschämt, gescheitert zu sein. Da in meiner Welt, Scheitern keine Option war. Wer scheitert oder nicht der gesellschaftlichen Norm (was auch immer das bedeutet?) entspricht, ist nichts wert. So bin ich aufgewachsen.
Ich habe geweint. Ich habe getobt. Ich habe geschrien. Die über Jahre vergrabene Angst vorm Scheitern und die Scham nicht stark genug gewesen zu sein, entfalteten sich mit allem Schmerz und Gefühlen, die du dir vorstellen kannst. Ich sahs vor einem riesigen Scherbenhaufen und fühlte mich allein und lost, wie noch nie in meinem Leben.
Die nächsten Tage … existierte ich. Ich hielt mich und meine Anteile so gut es ging zusammen. Ich fühlte, wenn Gefühle hochkamen. Ich erledigte alle bürokratischen und organisatorischen Dinge, die jetzt dran waren, um mein altes Business abzuwickeln. Ich war viel in Stille und ging in die Natur. Doch die meiste Zeit war ich in meiner Wohnung, denn da fühlte ich mich sicher. Sicher vor Fragen, auf die ich selbst noch keine Antwort hatte und mitleidige Blicke von Menschen, die all das nicht nachvollziehen konnten.
Mit der Zeit konnte ich immer mehr akzeptieren das Scheitern nichts Schlimmes ist, sondern Teil des Weges. Und das es mehr Leute braucht, die darüber sprechen, weil es in Deutschland nach wie vor ein riesiges Tabu – Thema ist. So here I am.
Dank meiner Freunde wurde ich daran erinnert, dass ich wertvoll bin und dass der Abschluss des alten Business kein Ende, sondern ein Neubeginn ist. Mit der Zeit konnte ich immer mehr akzeptieren das Scheitern nichts Schlimmes ist, sondern Teil des Weges. Und das es mehr Leute braucht, die darüber sprechen, weil es in Deutschland nach wie vor ein riesiges Tabu – Thema ist. So here I am.
Was mir in dieser Zeit noch klar wurde und welche Auswirkungen, dass auf meinen weiteren Weg hat?
Erfährst du in Teil 3: UNWISSENHEIT.SEELENWEG.
LEADERINNENDERNEUENZEIT
Du möchtest dein Leben ändern?
Melde dich bei mir für ein Kennenlerngespräch.
Keine Zeit zum Lesen? Kein Problem. Lass dir den Text vorlesen.
0 Kommentare