KURKUMAGOLD Podcast Episode #18 Wie du mit dem Druck, dem Körper vertrauen zu müssen, umgehen kannst?

Sep 24, 2023 | Bewusstsein, Essstörung, Podcast | 0 Kommentare

Hallo du wundervolle Frau ♡ schön, dass du da bist.

 

Kennst du das Gefühl?

 

Du fühlst dich schon allein, wenn du nur an das Wort „Vertrauen“ denkst, unter Druck gesetzt.

 

Ich meine, ist ja auch kein Wunder, wie sollst du deinem Körper vertrauen, wenn sich die Hose heute schon wieder enger anfühlt als gestern. Stimmt’s?

 

Auf dem Weg der Heilung begegnet uns besonders am Anfang der Druck, dem Körper vertrauen zu müssen. Wir haben das Gefühl, alle anderen schaffen es, nur ich nicht.

 

Wir fangen an uns zu vergleichen und fühlen uns schlecht, weil es bei allen anderen mit dem Vertrauen schneller geht, nur bei mir nicht. Und dann fangen wir an, immer mehr zu machen, so als ob es für das Körpervertrauen eine Schulnote gibt.

 

Ich verrate dir ein Geheimnis?
Während einer Essstörung und dem restriktiven Essen ist es so, dass wir eine verschobene Wahrnehmung unseres eigenen Körperbildes und Körpergefühls haben.

 

Wir können weder unseren Körper wahrhaftig fühlen, noch neutral betrachten. Wir kennen ihn nur als Feind von außen, der nicht das macht, was er soll. Und so fühlt er sich für uns auch an.

 

Frage: Würdest du deinem Feind vertrauen?

 

Ich auch nicht. Deshalb geht es darum, den Körper neu kennenzulernen und den Druck herauszunehmen. Sodass das Feindbild abgebaut und ein Freundbild aufgebaut wird.

 

Wie das geht und warum ich es viele Frauen mit einer Essstörung betrifft. – Das teile ich mit dir in dieser Podcastfolge.

 

Ebenfalls spreche ich mit dir darüber:

✺ Welche Schritte für Frauen mit einer Essstörung wichtig sind, um in das Körpervertrauen zu kommen?
✺ Warum es ganz normal ist, dass du deinem Körper am Anfang nicht vertraust?
✺ Was eine Körperbildstörung ist?
✺ Was die Wahrnehmung deines Körpers mit dem Vertrauen zu tun hat?
✺ Was es braucht, um dabei nicht aufzugeben?
Was mir geholfen hat, in meinem Körpervertrauen zu kommen?

 

Um dem Körper zu vertrauen, braucht es Mut.
Um den Körper zu fühlen, braucht es Frieden.

Viel Freude beim Anhören der Podcastfolge.

✺ ⁠TRUST WORKSHOP⁠ ✺

Wie du aufhörst gegen deinen Körper zu kämpfen und stattdessen eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm entwickelst. – Für mehr Genuss, Leichtigkeit und Lebensfreude. 

 

 

 

Du möchtest frei und intuitiv essen?
Du möchtest deinem Körper vertrauen
und dich in deinem Körper wohlfühlen?

Dann melde dich bei mir.

Ich unterstütze dich mit meinem This is me. 1:1 Coaching. Ich habe als Ex – Betroffene viel ausprobiert, bis ich von meiner Essstörung geheilt war. Ich habe Jahre gebraucht. Du kannst es abkürzen, denn dafür bin ich da. – Dich mit meinem Wissen, Expertise und Erfahrungen zu unterstützen.

  

 

 

KURKUMAGOLD Podcast | Finde dein Körpergefühl mit Claudia Perret

Podcastepisode #18 Wie du mit dem Druck, dem Körper vertrauen zu müssen, umgehen kannst?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Claudia Perret

KURKUMAGOLD
Deine Beraterin für intuitive Ernährung & selbstbestimmtes Körpergefühl

Insights, Tipps
& News per Post

Trag dich jetzt für meinen FEELGOODLETTER ein und erhalte als Dankeschön ein kostenfreies Freebie!

JA, bitte schreibe mir!

DEIN
FEELGOODDAY

Du möchtest mich und meine Arbeitsweise persönlich kennenlernen? Dann buche jetzt direkt deine 60 Minuten.

KURKUMAGOLD
Kategorien im Überblick

Weitere Impulse für dich

FOLLOW ALONG @KURKUMAGOLD