KURKUMAGOLD Podcast Episode #20 Der Tanz von Seele und Körper. | Die Psychosomatik der Magersucht (Anorexia Nervosa)

Okt 17, 2023 | Bewusstsein, Essstörung, Podcast | 0 Kommentare

Hallo du wundervolle Frau ♡ schön, dass du hier bist.

 

Kennst du die Psychosomatik der Magersucht?
Nein? Dann bist du bei dieser Podcastfolge genau richtig.

 

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Psychosomatik. Vor allem, weil ich auf meinem Heilungsweg am Anfang immer das Problem hatte, dass ich gut vorangekommen bin, bis im außen was passiert ist, was mich verunsichert hat. Wodurch ich automatisch zu Ernährungsplänen gegriffen habe, obwohl ich es gar nicht wollte.

 

Es war wie eine Schwelle an die ich immer gekommen bin und die ich nie überschreiten konnte.

 

Als ich angefangen habe, mich mit der Psychosomatik zu beschäftigen, also mit der Ursache auf seelischer Ebene – habe ich erkannt, was hinter dem Automatismus liegt.

 

Die Psychosomatik beschäftigt sich mit der Wechselwirkung der Seele (Psyche) und des Körpers (Soma). Seelische Belastungen und Konflikte haben Einfluss auf den Körper. Genauso, wie körperliche Beschwerden Auswirkungen auf die Seele haben.

 

Bei der Behandlung der Magersucht spielt die seelische Betrachtung eine wichtige Rolle. Die seelische Gesundheit zeigt sich deutlich in der körperlichen Konstitution und des Essverhaltens. Bin ich seelisch aus der Balance geraten und mir fehlt das Gefühl für mich selbst, brauche ich die Kontrolle des Essens.

 

Die Psychosomatik der Magersucht zeigt, welches Macht-und-Ohnmacht-Spiel sich im Inneren abspielt. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig darüber zu sprechen und die Psychosomatik immer mehr in den Mittelpunkt der Behandlungsmöglichkeiten zu rücken.

 

In dieser Podcastfolge nehme ich dich mit in die Psychosomatik der Magersucht.

 

Ich erkläre dir:
✺ Was Psychosomatik ist?
✺ Was es mit der Psychosomatik der Magersucht auf sich hat?
✺ Wie mir dieser Bereich auf meinem Heilungsweg geholfen hat?
✺ Was die Lösung ist, um die Magersucht hinter sich zu lassen?

 

Ebenfalls nehme ich dich mit in die Erfahrungen und Erkenntnisse meines Heilungsweges und warum gerade dieser Teil der Wissenschaft meine Neugier geweckt hat.

 

Seelische Belastungen und Konflikte haben Einfluss auf den Körper, genauso wie köperliche Beschwerden, Einfluss auf die Seele haben.

Viel Freude beim Anhören der Podcastfolge.

Du möchtest frei und intuitiv essen?
Du möchtest deinem Körper vertrauen
und dich in deinem Körper wohlfühlen?

Dann melde dich bei mir.

Ich unterstütze dich mit meinem This is me. 1:1 Coaching. Ich habe als Ex – Betroffene viel ausprobiert, bis ich von meiner Essstörung geheilt war. Ich habe Jahre gebraucht. Du kannst es abkürzen, denn dafür bin ich da. – Dich mit meinem Wissen, Expertise und Erfahrungen zu unterstützen.

  

 

 

KURKUMAGOLD Podcast | Finde dein Körpergefühl mit Claudia Perret

Podcastepisode #20 Der Tanz von Seele und Körper. | Die Psychosomatik der Magersucht (Anorexia Nervosa)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Claudia Perret

KURKUMAGOLD
Deine Beraterin für intuitive Ernährung & selbstbestimmtes Körpergefühl

Insights, Tipps
& News per Post

Trag dich jetzt für meinen FEELGOODLETTER ein und erhalte als Dankeschön ein kostenfreies Freebie!

JA, bitte schreibe mir!

DEIN
FEELGOODDAY

Du möchtest mich und meine Arbeitsweise persönlich kennenlernen? Dann buche jetzt direkt deine 60 Minuten.

KURKUMAGOLD
Kategorien im Überblick

Weitere Impulse für dich

FOLLOW ALONG @KURKUMAGOLD