KURKUMAGOLD Podcast Episode #17 Ich fühle mich zu dick. ~ Wie kann ich in der Recovery mit diesem Gefühl umgehen?

Sep 17, 2023 | Bewusstsein, Essstörung, Podcast | 0 Kommentare

Hallo du wundervolle Frau ♡ schön, dass du da bist.

 

Egal, wo du gerade auf dem Weg der Essstörung oder Heilung stehst – das Gefühl „Ich fühle mich zu dick.“ Obwohl deine Waage und deine Kleidergröße alles anderes als das aussagt, ist ein großes Problem.

 

Denn bei diesem Gefühl geht es um die Wahrnehmung und Beziehung des Körpers. Es geht um ein inneres Gefühl – so, wie ich bin, bin ich nicht gut genug. Ich hatte einen solchen Moment (seit langer Zeit) letzte Woche.

 

Und weißt du, woran das lag? Ich habe mich selbst und die Zeit, die ich mit mir und meinem Körper verbringe, vernachlässigt. Plötzlich waren alle andere Menschen und Aufgaben wichtiger als ich selbst und die Beziehung zu meinem Körper.

 

Quintessenz war, dass sich mein Essstörung-Ich gemeldet hat und mir auf seine Weise gesagt hat: „Du bist zu sehr im Kopf und zu wenig im Körper. Du bist zu wenig bei dir und suchst das Gefühl von Liebe in der Anerkennung im außen.“

 

✺ Wie ich mit dieser Situation umgegangen bin?
✺ Welche Schritte mir dabei helfen?
✺ Was all das mit Selbstliebe zu tun hat?
✺ Warum es so wichtig ist, mich selbst an erste Stelle im Leben zu stellen?

 

Das erfährst du in der Podcastfolge.

Es geht darum, dass ich mich selbst wichtig nehme und mich in meinem Leben an erste Stelle stelle.

Viel Freude beim Anhören der Podcastfolge.

Du möchtest frei und intuitiv essen?
Du möchtest deinem Körper vertrauen
und dich in deinem Körper wohlfühlen?

Dann melde dich bei mir.

Ich unterstütze dich mit meinem This is me. 1:1 Coaching. Ich habe als Ex – Betroffene viel ausprobiert, bis ich von meiner Essstörung geheilt war. Ich habe Jahre gebraucht. Du kannst es abkürzen, denn dafür bin ich da. – Dich mit meinem Wissen, Expertise und Erfahrungen zu unterstützen.

  

 

 

KURKUMAGOLD Podcast | Finde dein Körpergefühl mit Claudia Perret

Podcastepisode #17 Ich fühle mich zu dick. ~ Wie kann ich in der Recovery mit diesem Gefühl umgehen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Claudia Perret

KURKUMAGOLD
Deine Beraterin für intuitive Ernährung & selbstbestimmtes Körpergefühl

Insights, Tipps
& News per Post

Trag dich jetzt für meinen FEELGOODLETTER ein und erhalte als Dankeschön ein kostenfreies Freebie!

JA, bitte schreibe mir!

DEIN
FEELGOODDAY

Du möchtest mich und meine Arbeitsweise persönlich kennenlernen? Dann buche jetzt direkt deine 60 Minuten.

KURKUMAGOLD
Kategorien im Überblick

Weitere Impulse für dich

FOLLOW ALONG @KURKUMAGOLD